Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Gera

6. September 2014

Titelbild

Feuerwerke aus Meisterhand

Linie

Happy Birthday, Flammende Sterne! Es ist doch tatsächlich schon zehn Jahre her, seit das Internationale Feuerwerksfestival zum ersten Mal auf dem Flugplatz Gera gastierte. Rund 200.000 Besucher haben den Wettstreit der Pyrotechniker seit seiner Premiere im Jahr 2005 bestaunt, Feuerwerksfirmen unter anderem aus Portugal, Japan, den USA, Griechenland, England, Kanada, China, Italien, Südafrika, Schweden und Deutschland waren in Gera seitdem zu Gast. Und längst hat sich das Feuerwerksfestival nicht nur fest im Veranstaltungskalender Thüringens verankert, sondern auch in der internationalen Pyrotechnikerszene einen exzellenten Namen gemacht - die Flammenden Sterne gehören mittlerweile zu den TOP-Feuerwerkswettbewerben in Europa. Kein Wunder also, dass sich viele Besucher seit Jahren keine der atemberaubenden Himmelsshows entgehen lassen. Denn was die Pyrotechniker in Gera an den Nachthimmel zaubern hat nichts mit einem normalen Feuerwerk zu tun - es ist schlichtweg Kunst in Vollendung.

Zu den 10. Flammenden Sternen am 6. September 2014 reisen nun abermals zwei hochkarätige Pyrotechniker-Teams an. Wer dies sein wird steht im Frühjahr fest. Sicher ist aber schon eins: Zum runden Geburtstag des Feuerwerksfestivals werden die Teilnehmer nichts unversucht lassen, um die Jury und natürlich die Zuschauer mit ihren perfekt zu Musik choreografierten Feuerwerken zu verzaubern.

Die Vorfreude auf die Musikfeuerwerke wird bei den Flammenden Sternen traditionell bereits ab dem frühen Abend befeuert - mit einem Rahmenprogramm, das den Flugplatz Gera in ein sommerliches Festivalgelände verwandelt. Auf der großen ANTENNE THÜRINGEN-Bühne spielt Livemusik, zudem unterhalten auf dem Gelände Gaukler, Artisten, Tänzer, das große Familienprogramm und vieles mehr.

Wir sehen uns - bei den Flammenden Sternen 2014!

präsentiert die
Flammenden Sterne Gera

ANTENNE THÜRINGEN
Thüringer AllgemeineOstthüringer ZeitungThüringische Landeszeitung
FEGRO/SELGROS Flugbetriebsgesellschaft mbH Gera Gera Tourismus IP Innovative Pyrotechnik GmbH pentahotels Germany GmbH Getränke Pfeifer GmbH Schlör Bodensee Fruchtsaft AG Sparkasse Gera-Greiz YOUR-PARTY C&L - Systeme Anlagenbau
Copyright © EFM GmbH 2014 nach oben