Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Ostfildern - 21. - 23. August 2015

Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Ostfildern - 21. - 23. August 2015
Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild Titelbild

13. "Flammende Sterne" vom 21.- 23. August 2015


Ostfildern und Feuerwerk - diese beiden Begriffe sind seit mittlerweile 13 Jahren untrennbar miteinander verbunden. Seit hier im Jahr 2003 zum ersten Mal die weltbesten Pyrotechniker im Wettkampf gegeneinander antraten und die Besucher mit ihren imposanten Himmelsshows restlos begeisterten, hat sich das Internationale Feuerwerksfestival fest im Veranstaltungskalender der gesamten Region und weit darüber hinaus verankert. Und nicht nur das: Das dreitägige Open-Air-Festival hat sich auch in der internationalen Pyrotechnikerszene einen exzellenten Namen gemacht und zählt inzwischen zu den renommiertesten Feuerwerkswettbewerben Europas.

Vom 21. bis 23. August 2015 steigen bei den "Flammenden Sternen" nun bereits zum dreizehnten Mal erstklassige Feuerwerker in den Ring, um die Jury und natürlich die Zuschauer mit ihrer feurigen Kunst zu verzaubern. Die teilnehmenden Nationen 2015 stehen nun fest: Die Zuschauer dürfen sich auf Pyrotechnik-Teams aus Italien (Freitag), von den Philippinen (Samstag) sowie aus Brasilien (Sonntag) freuen!

Auf dem Veranstaltungsgelände, dem Scharnhauser Park Ostfildern, ist an allen drei Festivaltagen schon ab dem frühen Abend eine ganze Menge geboten: Auf mehreren Bühnen spielt Livemusik, darüber hinaus unterhalten Feuerartisten, Gaukler, Tänzer und Trommler, es gibt Heißluftballon-Starts, das nächtliche Ballonglühen, ein großes Kinderprogramm, den Flammende Sterne-Markt und vieles mehr. Und nicht zuletzt sorgt die Gastronomie in ihren weißen Pagodenzelten nicht nur für sommerliches Flair, sondern auch für das leibliche Wohl der Besucher.

  • Heißluftballonstart
  • Feuerwerk
  • Blick auf das Festival-Gelände
Copyright © EFM GmbH 2015 nach oben