Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Ostfildern

15. - 17. August 2014

Titelbild

Deutschland siegt bei den
Flammenden Sternen 2014!

Linie

Die Jury brauchte Sonntagnacht nur wenige Minuten, um ihr Urteil zu fällen: Die 12. Flammenden Sterne in Ostfildern enden mit einem Sieg für das deutsche Feuerwerksteam. Der dritte Wettbewerbsbeitrag mit dem Titel "Unique Pyro Symphony" überzeugte die Juroren mit einer ausgereiften Choreographie, beeindruckender Synchronität und einer Musikauswahl, die den Bogen verblüffend elegant von Klassik bis zu Rammstein spannte. Den zweiten Platz belegte das Team aus Costa Rica mit ihrer temperamentvollen Show "PURA VIDA!", der dritte Platz geht an Dubai für ihr orientalisches "Arabian Adventure".

Glückwunsch an alle drei Teams für eine unglaublich beeindruckende Leistung!

Und jetzt zu euch, liebe Besucher. Noch am Freitagmorgen hatte es in Strömen geregnet, es war kühl und der Boden feucht. Und trotzdem waren die Wiesen im Scharnhauser Park am Abend mit bunten Picknickdecken und gutgelaunten Feuerwerksfans übersäht. Zum Teil dick eingepackt warteten die Gäste aufs Feuerwerk, genossen das Rahmenprogramm und ließen sich nicht im Entferntesten vom schon fast herbstlichen Wetter beeindrucken. Respekt und danke für so viel Begeisterung und Gelassenheit!

Das Riesenrad setzt in diesem Jahr einen neuen Akzent auf dem Festivalgelände, bot den Fahrästen einen grandiosen Blick bis zur Schwäbischen Alb und lenkte ein wenig davon ab, dass die Heißluftballons aufgrund der Witterung diesmal leider nur am Sonntag starten konnten. Auch das übrige Rahmenprogramm gab an allen drei Veranstaltungstagen Vollgas, um die Besucher bis zu Lasershow und Feuerwerk zu unterhalten: Insgesamt neun Bands und Musikgruppen griffen auf den Bühnen in die Saiten, Feuerartisten, Slackliner und Capoeiratänzer zeigten ihr Können, eine Falknerin, das große Familienprogramm, Zauberwald und Flammende Sterne-Markt, Cocktailbars und der DJ-Tower taten ihr Übriges. Insgesamt kamen rund 45.000 Besucher zu den Flammenden Sternen 2014.

Vom 21. bis 23. August 2015 gehen die Flammenden Sterne Ostfildern in ihre 13. Runde - wir freuen uns auf euch!

Das Flammende Sterne-Team

Musikfeuerwerk Costa Rica 2014
Marktkauf EDEKA

präsentieren die
Flammenden Sterne Ostfildern

airLight Alpirsbacher Klosterbräu ANTENNE 1 AOK Bürotechnik Schwaben GmbH Esslinger Zeitung Freudenstadt GEMCO Weingut Herzog von Württemberg IP Innovative Pyrotechnik GmbH Kultmeile Kö8 KWICK! Community GmbH & Co. KG MDD Eventservice MWM-Sicherheit & Service Stadt Ostfildern Pepsi Photo Studio 13 rentES Schwarzwald-Sprudel GmbH Stadtanzeider Stuttgart-Marketing GmbH Volksbank Esslingen eG Volksbank Filder eG Wilhelmer´s Schwabenwelt
Copyright © EFM GmbH 2014 nach oben